Ein halbes Jahr in China

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Photos
  Wissenswertes
  Musik
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/xsmary

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dirndl & Lederhosen

Fleißiges Mariechen hat es geschafft einen weiteren Job zu ergattern und hatte gestern seinen ersten Arbeitstag. Wie die Überschrift schon vermuten laesst, hat es sicher etwas damit zu tun. Richtig, ein paar Freundinnen von mir und ich sind im Bayrischen "Drei Kronen Bierbrauhaus" Restaurant Hostessen im feschen Dirndl. Jaja, nicht nur dass ich leider nicht so viel Holz vor de Hüttn hab, sondern zu allem Übel sind sie auch noch rosa... Aber den Gästen gefaellt es, und das ist die Hauptsache Die chinesischen Kellner und Kellnerinnen tragen auch Lederhosen und Dirndl und das sieht auch sehr witzig aus. Begeistert waren wir von dem leckeren deutschen Essen, das dort angeboten wird und das Bier soll auch sehr gut sein (kann ich ja nicht bestätigen, da ich kein Bier mag). Preise sind sehr den deutschen angepasst und ich bin froh, dass wir es aber umsonst bekommen. Habe gestern abend ein Mini Hähnchen mit Kartoffelsalat gegessen, yummy war das lecker. Und nach 1 1/2 Monaten hatte ich mal wieder Messer und Gabel in der Hand! Unsere Aufgabe war es die Gäste zu begrueßen und ein wenig zu plaudern und lieb dreinschauen. Fotosession bei den chinesischen Gaesten natuerlich inklusive (Ich bin es ja gewohnt ) Ansonsten waren sehr viele Deutsche und andere Ausländer da. Bekanntschaft mit dem australischen, britischen und neuseeländischen Botschaftern haben wir auch gemacht. Da gestern das Oktoberfest im Brauhaus angefangen hat, war es auch ein wenig voller als sonst. Für Stimmung sorgt die österreichische Band mit ihren Apres Ski Hits. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden dann öfter am Wochenende dort arbeiten. Da es etwas weiter von unserem Stadtteil entfernt ist, wechseln wir uns auch ein wenig ab. Fotos haben wir natuerlich auch gemacht, die werden dann noch nachgreicht.
11.10.08 07:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung